1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Feuer auf Balkon am Wuppertaler Röttgen gelöscht

Uellendahl : Feuer auf Balkon gelöscht

Am Röttgen hat es am Freitag (23. Juli 2021) gegen 12 Uhr auf dem Balkon einer nicht bewohnten Wohnung in der fünften Etage eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Das Feuer breitete sich in das Innere aus und drohte sich an der Fassade in das Obergeschoss auszubreiten. Mit einem Strahlrohr löschten die Einsatzkräfte die Flammen schnell. Das Treppenhaus war nach Angaben der Leitstelle jederzeit gefahrlos passierbar.

Die Mieterinnen und Mieter aus der obersten Etage hatten sich selbständig ins Freie gebracht. Weitere Bewohnerinnen und Bewohner waren nicht gefährdet. Es wurde niemand verletzt. In den verrauchten Bereichen wurde ein Belüftungsgerät eingesetzt. Warum der Brand ausbrach, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Höhe des Sachschadens.