Tagesschule Dönberg Weit gewandert für den guten Zweck

Wuppertal · Die Tagesschule Dönberg hat 6.100 Euro an die Flutopferhilfe Beyenburg gespendet. Das Geld kam bei einer Sponsorenwanderung im September zusammen.

 Die Tagesschule am Dönberg.

Die Tagesschule am Dönberg.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Unter dem Motto „Wir gemeinsam für andere“ waren sämtliche 23 Klassen der Grund-, Haupt- und Realschule mit den Lehrerinnen und Lehrern zu verschiedenen Orten in Wuppertal und Umgebung unterwegs, vom Nordpark über die Hardt hin bis nach Neviges.

Ziel der Wanderung war es, den Klassen einen Gemeinschaftstag außerhalb der Schule zu ermöglichen und Geld zu „erlaufen“, zum einen für neue Spielgeräte für die Grundschule und zum anderen für die Betroffenen der Überschwemmungen in Wuppertal. Vor dem Start hatten alle Schülerinnen und Schüler mehrere Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis gesucht, die für jeden gelaufenen Kilometer etwas spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort