Elberfelder Innenstadt Festnahme nach Messerstecherei in Elberfelder City

Wuppertal · Ein 32-jähriger Mann aus Wuppertal ist am Samstag (28. August 2021) gegen 14:50 Uhr im Bereich Poststraße / Schöne Gasse durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Er hielt sich laut Polizeiangaben mit einer 45-jährigen Begleiterin und deren 70-jährigem Vater (beide aus Wuppertal) in einem Café auf, als es zu privaten Streitigkeiten mit einem 35-jährigen Bekannten aus Neunburg vorm Wald (Bayern) kam. Die Auseinandersetzung mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 35-jährige Täter mehrfach auf den 32-jährigen Wuppertaler mit einem Messer einstach.

Das Opfer, bei dem aktuell keine Lebensgefahr besteht, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei ihren Schlichtungsversuchen erlitten die übrigen beiden Beteiligten leichte Schnittverletzungen, Platzwunden sowie Prellungen, die ebenfalls in einer Klinik ärztlich versorgt werden müssen. Der 35-jährige Tatverdächtige wurde ohne Widerstand festgenommen. Er soll am Sonntag (29. August 2021) dem Haftrichter vorgeführt werden. Eine mehrköpfige Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0202 / 284-0 an die Wuppertaler Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort