1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Ab Montag: Großbaustelle am Elberfelder Islandufer in Wuppertal

Neue Fernwärmeleitungen : Großbaustelle am Elberfelder Islandufer

Am Elberfelder Islandufer werden ab Montag (16. August 2021) die Fernwärmeleitungen erneuert. Deshalb können dort auf der gesamten Länge der Gehweg und die Parkbuchten nicht mehr genutzt werden.

In den vergangenen Wochen waren die Arbeiten vorbereitet werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können in Kürze nur noch die Wupperseite nutzen. Die Zugänge zur Sparkasse, der IHK und der anliegenden Gastronomie bleiben frei.

Ab dem 23. August wird die Alexanderbrücke für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt in die Straße Islandufer zum Parkhaus der Sparkasse, den Parkplätzen im Innenhof der IHK und in der Alexanderstraße ist dann nur noch von der Südstraße im Zweirichtungsverkehr möglich. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich vier Monate. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Bereich passieren. Umleitungen werden eingerichtet.