Schwebebahnhaltestelle Völklinger Straße Streit endet mit Messerstichen

Wuppertal · Bei einer Auseinandersetzung an der Schwebebahnhaltestelle Völklinger Straße in Unterbarmen ist am Dienstag (19. April 2022) gegen 16.35 Uhr ein 27-jähriger Mann schwer mit einem Messer verletzt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Zunächst war es an der Hünefeldstraße zu einem verbalen Streit zwischen dem 27-Jährigen und einem 18-Jährigen gekommen. Hierbei ging es laut Polizei um den Ankauf von Betäubungsmitteln. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Auseinandersetzung an die Schwebebahnhaltestelle.

Der 18-Jährige zog unvermittelt ein Messer und stach auf den 27-Jährigen ein. Dabei verletzte er den Wuppertaler schwer.

Die alarmierten Polizisten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest. Der schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während des Polizeieinsatzes kam es im Bereich der Schwebebahnhaltestelle Völklinger Straße zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort