Gescheiterte Flucht in Cronenberg Ohne Führerschein und wohl unter Drogen

Wuppertal · Ein 19 Jahre alter Wuppertaler hat am Ostersonntag (17. April 2022) laut Polizei versucht, sich mit einem VW Golf einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Er war ohne Führerschein unterwegs und stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Golf war bereits im Jahr 2021 als gestohlen gemeldet worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Der silberne Wagen mit vier Insassen fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 3:45 Uhr auf der Hauptstraße in Cronenberg auf. Als die Beamten dem Fahrzeugführer deutliche Anhaltezeichen gaben, beschleunigte er das Fahrzeug stark.

Am Schulzentrum Süd hielt der Wagen an. Der Fahrer und ein Mitfahrer sprangen daraufhin aus dem Auto und versuchten zu Fuß zu flüchten. Den 19-jährigen Wuppertaler stellten die Beamten. Der Mitfahrer ist bislang unbekannt.

Dem 19-Jährigen wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Den VW Golf stellten die Beamten sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort