Alkohol am Steuer? Auto überschlägt sich in Cronenberg

Wuppertal · Am Montag (11. April 2022) überschlug sich in Wuppertal-Cronenberg ein Auto. Die Fahrerin (49), die bei dem Unfall leicht verletzt wurde, hat ihn vermutlich selbst verursacht. Die Polizei hat den Verdacht, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Die 49-Jährige war gegen 16.25 Uhr Uhr mit ihrem Skoda auf der Hastener Straße in Richtung Remscheid unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In der Folge fuhr sie in den Straßengraben und überschlug sich dort. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen.

Zwei Zeugen halfen ihr, das Auto zu verlassen. Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass sie Alkohol zu sich genommen hatte. In der Polizeiwache musste sie eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort