1. Kultur

Wuppertaler TiC-Theater: Neue Räume, neues Stück ab dem 3. April

Start am 3. April : TiC-Theater: Neue Räume, neues Stück

Das Wuppertaler TiC-Theater nimmt am 3. April 2022 den Spielbetrieb wieder auf – nach gut zweijähriger Corona-Pause. Zugleich werden die neu entstandenen Räume in der Borner Straße eingeweiht.

„Erfreulicherweise konnte die Zeit des Stillstandes dazu genutzt werden, die Räume im Gebäude an der Borner Straße grundlegend und aufwändig umzubauen und neu zu gestalten. Es erwarten den Besucher nun ein großzügiger, schicker und einladender Foyer- und Cafébereich sowie ein großer und völlig neu eingerichteter Theaterraum mit bequemen Theatersesseln, großer Beinfreiheit und modernster Technik“, so Geschäftsführer Ralf Budde.

 Szene aus „Die Therapie“.
Szene aus „Die Therapie“. Foto: Martin Mazur

Die Eröffnung am 3. April beginnt mit einem Tag der offenen Tür von 12 bis 18 Uhr, der ein buntes Programm mit dem TiC-Ensemble sowie Gästen beinhaltet. Der Eintritt ist frei.

Um 19 Uhr steigt dann die Premiere von „Die Therapie“, einem Thriller von Sebastian Fitzek (Infos unter www.tic-theater.de, weitere Vorstellungstermine sind in Planung). Anschließend ist auch die Wiederaufnahme des Betriebes in der Spielstätte „Atelier“ geplant.