1. Yolo

Wuppertaler „YOLO“ ist da: Starkes Stück für Schülerinnen und Schüler

Das neue „YOLO“ ist da : Starkes Stück für Schülerinnen und Schüler

Wäre dieser Job etwas für mich? Passt er zu meinem Talent? Wie bewerbe ich mich? Und wie verhalte ich mich beim Bewerbungsgespräch? Unser Magazin „YOLO - dein Berufseinstieg im bergischen Land“ bietet Schülerinnen und Schülern Tipps und Kniffe rund um das Thema Ausbildung.

Ganz wie von großen Geschwistern. Denn: 23 Auszubildende geben in Steckbriefen persönliche und ehrliche Einblicke in ihren Job-Alltag. Sie schildern, wie sie ihren Traumberuf gefunden haben, erzählen, welchen Anforderungen angehende Azubis genügen sollten und stellen die Perspektiven nach ihrem Abschluss vor. Und wenn einer der vorgestellten Jobs gut gefällt, gibt es direkt neben den Steckbriefen den Kontakt, um sich beim jeweiligen Arbeitgeber bewerben zu können.

„YOLO“ bekommen alle Wuppertaler Schülerinnen und Schüler einer Abschlussklasse gratis in die Schule geliefert. Das Magazin liegt unter anderem auch gratis in den akzenta-Märkten aus, kann aber ebenfalls im Rundschau-Verlag am Johannisberg 7 abgeholt werden.