„Talsounds“-Gastspiel im „Loch“ „Mumrunner“ aus Finnland – dann „Resplandor“ und DJs

Wuppertal · Von Paris direkt nach Wuppertal: Extra für einen Auftritt im „Loch“ an der Plateniusstraße 35 am Samstag (31. Januar 2026) reisen die Musiker von „Mumrunner“ nach einer Europatour auch ins Tal. Die bekannte Shoegaze- und Dream-Pop-Formation aus Finnland ist nach einigen Jahren der Ruhepause wieder zurück auf der Bühne – und folgt auch einer Einladung des Vereins „Talsounds“.

Die Shoegaze- und Dream-Pop-Band "Mumrunner" aus Finnland.

Foto: Mumrunner

Der unlängst gegründete Verein hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Indie-Live-Musik nach Wuppertal zu bringen. „Wir freuen uns sehr, dass so eine Band wie „Mumrunner“ in einer relativ kleinen Stadt wie Wuppertal auftritt. Normalerweise spielen die in Berlin, Hamburg oder Frankfurt“, kommentieren die Vereinsgründer Jochen Pötter und Sacha Léger den Gig.

Als zweite Band gibt es im „Loch“ am 31. Januar 2026 „Resplandor“ zu hören – mit einer Verbindung aus Shoegaze mit Elementen aus Post-Punk und Post-Rock. „Resplandor“ trat 2025 unter anderen in mehreren europäischen Städten sowie auch beim Wave-Gothik-Treffen in Leipzig auf.

Los geht’s im „Loch“ um 19.15 Uhr. Nach dem Doppel-Konzert werden ab 22 Uhr die beiden Indie-DJs Melrebell und Superflix auflegen. Karten im Vorverkauf bei www.wuppertal-live.de