Cronenberg Brandeinsatz: Feuerwehr findet leblose Person

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Mittwoch (9. März 2022) einen Brand in einem Garagen- und Werkstattkomplex im Cronenberger Ortsteil Sudberg gelöscht. Ein Mensch konnte nur noch tot geborgen werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nachbarn hatten gegen 9:50 Uhr einen Knall vernommen, es folgte eine starke Rauchentwicklung. Da zu Beginn des Einsatzes nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Komplex befanden, wurde umgehend eine so genannte Menschenrettung eingeleitet. Der eingesetzte Trupp fand eine leblose Person. Der Notarzt bestätigte, dass sie bereits verstorben war.

Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen an die Kriminalpolizei übergeben. Die Identität des Verstorbenen sowie die Todesursache und die Brandursache sollen im Laufe des Donnerstags (10. März) zum einen durch eine Obduktion und zum anderen durch einen Brandursachensachverständigen ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort