Sitzung am 9. März Bürgerbüros: Ausschuss lädt Stadtspitze ein

Wuppertal · Der Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit beschäftigt sich am 9. März 2022 in einer Sondersitzung mit dem Vorschlag der Verwaltung, zwei Bürgerbüros zu schließen.

 Bürgermeister Rainer Spiecker leitet den zuständigen Ausschuss.

Bürgermeister Rainer Spiecker leitet den zuständigen Ausschuss.

Foto: Wolf Sondermann

„Die Drucksache der Verwaltung sorgt in Cronenberg und Langerfeld für großen Unmut. Der Diskussionsbedarf in der Stadtgesellschaft der betroffenen Stadtteile ist riesengroß. Als Vorsitzender des Ausschusses habe ich deshalb in Rücksprache mit der Verwaltung beschlossen, eine Sondersitzung des zuständigen Fachausschusses durchzuführen, um diesem Thema zeitnah genügend Raum für die Beratung zu geben“, so Bürgermeister Rainer Spiecker (CDU).

Er habe „sowohl Oberbürgermeister Schneidewind als auch Stadtdirektor Johannes Slawig und Dezernent Matthias Nocke eingeladen, so dass die Verwaltung ausführlich Stellung zu dieser Berichtsdrucksache nehmen kann. Mir ist eine konstruktive aber sicherlich auch kontroverse Diskussion wichtig, in der alle Argumente sorgfältig abgewogen und offene Fragen beantwortet werden können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort