Tötungsdelikt in Elberfeld Mann durch Messerstiche schwer verletzt

Wuppertal · Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Freitag (28. Januar 2022) in der Elberfelder Innenstadt in Wuppertal suchen Staatsanwaltschaft und Polizei nach den Tätern.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Gegen 1.30 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Herzogstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Mann und mehreren Kontrahenten. Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten und dann zu mehreren Messerstichen zum Nachteil des 31-Jährigen.

Der Verletzte konnte aus der Gaststätte auf die Herzogstraße flüchten. Unbeteiligte Passanten übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Die tatverdächtigen Männer liefen in unbekannte Richtung weg. Die sofort eingeleitete Fahndung und die anschließenden Ermittlungen führten bislang nicht zum Ergreifen der Verdächtigen. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Zum Zeitpunkt der Einlieferung bestand Lebensgefahr.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt im Rahmen einer Mordkommission. Die Ermittler bitten Tatzeugen sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort