Barmen Frauen in der City geschlagen und getreten

Wuppertal · Zwei Frauen sind am Mittwoch (15. September 2021) gegen 00:30 Uhr in der Barmer Zwinglistraße attackiert und leicht verletzt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nachdem die 20-Jährige und die 21-Jährige eine Gaststätte verlassen hatten, gerieten sie nach Polizeiangaben mit einer dreiköpfigen Personengruppe (zwei Männer, eine Frau) in Streit. Es entstand demnach schnell eine körperliche Auseinandersetzung.

„Ein unbekannter männlicher Täter schlug einer der Frauen derart ins Gesicht, dass sie zu Boden stürzte. Anschließend trat er mehrfach auf die am Boden liegende Frau ein. Die zur Hilfe eilende Freundin wurde ebenfalls geschlagen und im Gesicht getroffen“, heißt es aus dem Präsidium. „Anschließend floh das Trio durch die Fußgängerzone in Richtung Bachstraße.“

Die beiden Frauen mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Eine mit mehreren Streifenwagen durchgeführte Fahndung verlief ergebnislos. Die Unbekannten sind etwa 25 Jahre alt, schlank und haben einen „dunkleren Teint“. Einer trug weiße Kleidung mit schwarzen Streifen. Er hatte mittellange Haare und einen Bart. Der zweite war mit einem dunklen Trainingsanzug mit hellen Streifen bekleidet und hatte glatte Haare. Die Begleiterin konnte nicht beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen der Tat. Hinweise werden unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegengenommen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort