1. Stadtteile
  2. Barmen-Innenstadt

Schwerer Unfall mit zwei Gelenkbussen in Wuppertal

Barmen : Schwerer Unfall mit zwei Gelenkbussen

In Barmen sind am Samstagmorgen (17. Juli 2021) gegen 7:20 Uhr zwei Gelenkbussen der Stadtwerke zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Ein 53-jähriger Busfahrer war nach Polizeiangaben mit seinem Gefährt auf der Ibachstraße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Winklerstraße bog er nach rechts ab. Der 26-jährige Fahrer des anderen Busses nutzte auf der Winklerstraße in Fahrtrichtung Westen den Sonderfahrstreifen für Busse. „Ungebremst fuhr er dabei in den Kreuzungsbereich Ibachstraße/ Winklerstraße ein und missachtete das für ihn geltende Rotlicht“, heißt es aus dem Präsidium.

Durch die Kollision wurde der 26-Jährige schwer verletzt. Die zehn weiteren Insassen und der 53-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Es entstand rund 50 000 Euro Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Winklerstraße zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kurt-Drees-Straße und Stresemannstraße abgeleitet.