Kreuzung am Alten Markt Audi rammt Mercedes

Wuppertal · Auf der Kreuzung Friedrich-Engels-Allee und Fischertal in Wuppertal-Barmen kam es am Montag (28. Juni 2021) um 22.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Audi und einem Mercedes.

 Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 30.000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 30.000 Euro.

Foto: Christoph Petersen

Ein 53-jähriger Mann aus Frankfurt am Main fuhr die Straße Fischertal in nördlicher Richtung mit seinem Audi A6 entlang, als er laut Polizei an einer Rotlicht zeigenden Ampel vorbei in den Kreuzungsbereich mit der Friedrich-Engels-Allee einfuhr.

Dort kollidierte er mit einer Mercedes C-Klasse, die in östlicher Richtung unterwegs war. Der Mercedes-Fahrer (29) wurde leicht, seine Ehefrau (29) auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 30.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort