Kontor 91 Besuch ohne Voranmeldung möglich

Wuppertal · Einfach reinkommen und gucken: Aufgrund der gesunkenen Inzidenzwerte in Wuppertal ist ab sofort ein Besuch der Sonderausstellung „Blicke in die Vergangenheit. Wuppertal auf historischen Fotografien“ im Kontor 91 auf dem Werth wieder ohne Voranmeldung möglich. Ein zertifizierter negativer Schnelltest oder eine Impfbescheinigung sind für den Besuch ebenfalls nicht erforderlich.

 Teils großformatigen Fotos zeigen Wuppertals Vergangenheit.

Teils großformatigen Fotos zeigen Wuppertals Vergangenheit.

Foto: Stadtarchiv Wuppertal

Die teils großformatigen Fotos zeigen Wuppertals Vergangenheit mit prachtvollen Bauten oder einer über die Ufer tretenden Wupper. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. Gruppenbesuche und Führungen sind allerdings noch nicht möglich. Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind dienstags bis freitags 9 bis 17 Uhr und samstags 10 bis 18 Uhr. Montags, Sonn- und Feiertags ist die Ausstellung geschlossen.

Für das Engels Haus ist weiterhin der Zutritt nur über ein vorab gebuchtes Ticket bei Wuppertal-live möglich. Aus Hygieneschutzgründen ist es erforderlich, dass die Eintrittskarten für die Sonderausstellung im Vorverkauf erworben werden. Das gilt auch für alle Besucher, die freien Eintritt haben. Für die Besucher wurden sogenannte Zeitfenster eingerichtet, um den Zutritt zu regulieren. Der Aufenthalt in der Ausstellung ist auf eine Stunde begrenzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort