Barmen Alter Markt: Gefangenentransporter in Unfall verwickelt

Wuppertal · Auf der Kreuzung am Alten Markt in Barmen hat sich am späten Freitagabend (12. März 2021) ein Unfall ereignet. Beteiligt waren ein Gefangenentransporter der Polizei und ein BMW.

 Die Szenerie auf der Hauptverkehrskreuzung in Barmen.

Die Szenerie auf der Hauptverkehrskreuzung in Barmen.

Foto: Christoph Petersen

Die Besatzung eines Gefangenentransporters befuhr dabei mit zwei festgenommenen Personen die Höhne in Richtung Elberfeld. „Mit eingeschaltetem Blaulicht fuhren sie in den Kreuzungsbereich ein, wo es dann zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 53-jährigen Wuppertalers kam, der die Straße Steinweg in südlicher Fahrtrichtung (Fischertal) befuhr“, heißt es aus dem Präsidium.

Der BMW-Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin, die im Auto eingeschlossen war und befreit werden konnte, nachdem die B-Säule entfernt worden war, verletzten sich schwer und wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Besatzung des Gefangenentransporters, sowie die beiden festgenommenen Personen wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt wurden. Die Kreuzung Alter Markt war während der Unfallaufnahme für etwa fünf Stunden teilweise gesperrt, größere Verkehrsbeeinträchtigungen waren jedoch nicht zu verzeichnen. Wie es genau zu dem Unfall auf der Kreuzung kam, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Höhe des Sachschadens. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort