Barmen Wer hat den kuriosen Unfall beobachtet?

Wuppertal · Nach einem ungewöhnlichen Unfall, der sich am Montag (16. November 2020) um 18:15 Uhr an der Kreuzung Carnaper Straße / Schützenstraße kurz vor der Auffahrt zur A46 ereignet hat, sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen. Verwickelt waren drei Fahrzeuge.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 49 Jahre alter Seat-Ibiza-Fahrer und eine 61-jährige Audi-A3-Fahrerin standen nach Polizeiangaben bei Rotlicht auf den zwei Geradeausspuren, als von hinten ein weißer Pritschenwagen zwischen den beiden Autos hindurchfahren wollte. Da das räumlich nicht möglich war, beschädigte der Transporter sowohl den Seat auf der rechten als auch den Audi auf der linken Seite komplett.

Der Fahrer, der auf 20 bis 25 Jahre geschätzt wird, hielt zunächst wenige Meter später an, stieg aus und telefonierte, bevor er schnellen Schrittes zurück in sein Fahrzeug stieg und mit hoher Geschwindigkeit auf die A46 - vermutlich in Fahrtrichtung Düsseldorf - fuhr. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Mercedes einer Gerüstbaufirma mit einem Kennzeichen, das mit „ME“ beginnt. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall beidseitig stark beschädigt und weist blauen Lackabrieb auf. Der Fahrer ist schlank und hat dunkle kurze Haare. Er ist etwas 175 bis 180 Zentimeter groß und trug zum Unfallzeitpunkt eine Jeans.

Die Audi-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Sachschaden liegt bei rund 26.000 Euro. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort