Schwerer Unfall A46: Hubschraubereinsatz und 15 Kilometer Stau

Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall am Montag (7. September 2020) auf der A 46 bei Haan hat sich ein 32-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der 32-jährige Jüchener gegen 10:15 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine in Richtung Düsseldorf unterwegs. Als vor ihm ein Lkw im stockenden Verkehr abstoppte, bremste der Mann nach Polizeiangaben zu spät. Sein Lkw kollidierte mit dem vorausfahrenden Fahrzeug.

Der 32-Jährige wurde bei dem Zusammenprall in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten ihn und brachten ihn in eine Klinik. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war im Einsatz, um die Spuren zu sichern. Währenddessen blieb die Autobahn Richtung Düsseldorf gesperrt. Zur Landung eines Rettungshubschraubers wurde sie in Richtung Wuppertal ebenfalls kurzfristig blockiert. Das längste Ausmaß des Staus betrug rund 15 Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort