1. Leser

Öffnung Einbahnstraße Kaiserstraße / Hammersteiner Allee: Vorbild auch für den Lkw-Verkehr?!

Öffnung Einbahnstraße Kaiserstraße / Hammersteiner Allee : Vorbild auch für den Lkw-Verkehr?!

Betr.: Öffnung Einbahnstraße Kaiserstraße / Hammersteiner Allee

Als Anwohnerin der Kaiserstraße begrüße ich die Durchfahrterlaubnis Kaiserstraße / Hammersteiner Allee für Busse absolut und freue mich, daß dies endlich möglich ist.

Ich freue mich nicht nur für mich, dass der Autoverkehr dann hoffentlich schneller fließt, sondern vor allem für Busfahrer und Fahrgäste. Auch ich bin dafür, dass dies eine zeitlich unbegrenzte Option ist.

Vielleicht sollte sich auch für den Lkw-Verkehr Goethestraße / Kaiserstraße etwas bewegen. Wie oft beobachte ich Versuche der Fahrer, mit ihren Lkw von der Goethestraße kommend links auf die Kaiserstraße abzubiegen. Insgeheim wette ich immer: Schafft er‘s, oder wird mal wieder das Verkehrsschild, der Bürgersteig, oder gar ein Auto mitgenommen?

Wer hatte eigentlich die Idee, die Richtungsschilder zur Autobahn anbringen zu lassen? Abbiegung links A46 Richtung Dortmund, Abbiegung rechts A46 Richtung Düsseldorf! ...

Beate Gissibl