1. Leser

Zu viel Lkw-Verkehr im Wohngebiet : Unzumutbarer Lärm

Zu viel Lkw-Verkehr im Wohngebiet : Unzumutbarer Lärm

Betr.: Schillerstraße in Vohwinkel als Umleitung für Lkw

Die Schillerstraße in Vohwinkel ist eine sehr schmale Straße, mit starkem Gefälle und reines Wohngebiet.Trotzdem rasen, anders kann man es nicht nennen, Lkw hier durch, vor allem, wenn der Westring (A46) gesperrt ist. Und auch noch nachts in der Ruhezeit, so dass an Schlaf nicht zu denken ist, da die Anhänger auf der unebenen Straße scheppern oder sie mal anhalten und den Motor laufen lassen, was bei Lkw unzumutbar ist

Es ist ein unzumutbarer Lärm, das geht jetzt mit Unterbrechungen schon seit Januar. Trotz Anschreiben an die Stadt und Bürgermeisterbüro keinerlei Reaktion.

Jetzt ist schönes Wetter. Aber auf den Balkon – bei diesem Lärm unmöglich. 30 wird auch nicht gefahren, sondern gerast. Da die Straße steil ist: Mit dem Bremsweg gefährlich.

Ich habe mehrmals gebeten, für Lkw ab 3,5 Tonnen zu sperren. Die breitere Goethestraße ginge auch – die ist kein Wohngebiet wie die Schillerstraße. Auch die Einbahnstraße der Mondstraße ist betroffen. Dort ist zudem noch ein Kinderspielplatz.

Edeltraud Berger