Leserbrief „Ein Schelm, der Böses dabei denkt“

Betr.: Lärmschutz an der Bahnstraße in Vohwinkel

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Wenn man die Bahnstraße vom Bahnhof Vohwinkel in Richtung Wiedener Kreuz befährt, sieht man auf beiden Seiten eine fast lückenlose Wohnbebauung bis zur Kreuzung Nathrather Straße. Erlaubt ist dort Tempo 50.

Setzt man die Fahrt in Richtung Wiedener Kreuz fort, endet die Wohnbebauung auf der rechten Seite der Bahnstraße nach nur einem Haus. Und dann kommt es: Tempo 30 wegen Lärmschutz ab Kreuzung Nathrather Straße!

Tempodrosselung wegen Lärmschutz finde ich auch okay, aber warum dann nicht auch im unteren Teil der Bahnstraße, wo eine beidseitige Wohnbebauung vorliegt? Das verstehe, wer will.

Ach ja: Auf dem Teil der Bahnstraße mit Tempo 30 wegen Lärmschutz sieht man immer öfter Radarkontrollen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

Bernd Moritz

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de

● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort