Leserbrief „Das ist doch eine gute Einnahmequelle“

Betr.: E-Roller als Behinderung

 E-Scooter in einer Einfahrt.

E-Scooter in einer Einfahrt.

Foto: Christoph Petersen

Durch die überall mitten auf dem Gehweg abgestellten (gerne auch quer) E-Roller bin ich oft gezwungen, mit dem Kinderwagen auf die Straße auszuweichen. Die Fahrzeuge haben alle ein Kennzeichen. Warum werden die mit Behinderung abgestellten Roller nicht notiert und ein Bußgeldbescheid an die Vermieter geschickt? Das ist doch eine gute Einnahmequelle für die Stadt.

Mich wundert es nicht, dass Hunderte E-Roller im Rhein lagen. Die wurden bestimmt von sehr genervten und wütenden Fußgängern in den Fluss geworfen. Ich warte auf den Tag, an dem die ersten in der Wupper liegen.

Dirk Banse

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: hier klicken!
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort