1. Stadtteile
  2. Barmen-Innenstadt

Frau an Fahrkartenautomat in Wuppertal-Barmen überfallen

Barmen : Frau am Fahrkartenautomaten überfallen

Eine 62 Jahre alte Frau ist am Mittwoch (3. Februar 2021) auf dem Steinweg überfallen worden. Die Wuppertalerin wollte gegen 10:20 Uhr einen Fahrschein am Automaten der Bushaltestelle Alter Markt ziehen, als sie von zwei Jugendlichen bzw. jungen Männern angerempelt wurde.

Dabei riss einer der beiden Täter dem Opfer das Portemonnaie aus der Hand. Anschließend flohen die Räuber durch die Unterführung in Richtung Zwinglistraße. Sie werden als etwa 15 bis 17 Jahre alt beschrieben mit einer Körpergröße von 1,60 bis 1,70 Meter. Einer der Täter trug während der Tat eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine dunkle Hose und auffällig helle Turnschuhe. Der andere hatte einen bunten Blouson, einen dunklen Kapuzenpullover und dunkle Turnschuhe an.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.