Barmen-Innenstadt Auf der Flucht vor der Polizei gestolpert

Wuppertal · Ein 38 Jahre alter Mann ist am Sonntag (14. Februar 2021) in Barmen vor der Polizei weggerannt. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Er war den Einsatzkräften gegen 15:45 Uhr aufgefallen, als er laut Polizeiangabe an der Kreuzung Höhne / Zur Werther Brücke über rote Ampeln ging und danach im Fußgängerzonenbereich gegen die Corona-Schutzverordnung verstieß. „Im Zuge der Feststellung der Personalien rannte der 38-Jährige unvermittelt in Richtung Höhne weg. Er konnte an der Straße Am Clef gestellt werden, nachdem er eigenständig hingefallen war“, heißt es im Polizeibericht.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Der Mann erhält Anzeigen wegen des Vorwurfs des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, einer Straftat gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit gegen die Corona-Schutzverordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort