Kriminalität Festnahme nach Raub vor Geldautomaten

Wuppertal · Vor einem Geldinstitut an der Friedrich-Engels-Allee ist ein Mann am Freitag (28. Mai 2021) gegen 11:10 Uhr bestohlen worden. Kurz darauf wurde der mutmaßliche Dieb verhaftet.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Der 62-Jährige hatte an einem Automaten Geld abgehoben, als ihn ein zunächst Unbekannter anrempelte, um ihm die Scheine zu entreißen. Der Mann flüchtete, wurde aber nach Zeugenhinweisen von der Polizei als mutmaßlicher Täter an der Ecke Winklerstraße / Kurt-Drees-Straße festgenommen. Es handelt es sich um einen 38-Jährigen aus Barmen, der laut Polizei im Rahmen der Festnahme Widerstand leistete und die eingesetzten Beamten beleidigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
15
Die Zahl der Woche 15