1. Lokales

Wuppertals Citys wieder prall gefüllt

Einzelhandel : Wuppertals Citys wieder prall gefüllt

Das schöne Wetter und die Lockerungen der Corona-Auflagen haben am Samstag (29. Mai 2021) für rappelvolle Innenstädte in Barmen und Elberfeld gesorgt.

Vor einigen Textilgeschäften bildeten sich lange Schlangen. Die Kundinnen und Kunden nahmen dabei Wartezeiten von mehr als einer Stunde in Kauf. In den Citys und den Läden gilt weiter die Maskenpflicht, ein negatives Testergebnis oder ein Termin ist momentan nicht mehr notwendig. Die Zahl der Kundinnen und Kunden ist dabei aber auf eine bzw. einen pro 20 Quadratmeter begrenzt.

Die Außengastronomie war noch nicht allerorten in Betrieb. Sie wurde teilweise zunächst zögerlich angenommen. Gäste benötigen einen negativen Corona-Schnelltest und müssen sich an die Platzpflicht halten. Das Verzehrverbot im Umkreis von 50 Metern entfällt.

Bilderstrecke 1:

Bilderstrecke 2: