Zeugen gesucht Frau mit Messer bedroht und ausgeraubt

Wuppertal · Am Donnerstag (1. Juli 2021) wurde auf der Straße Müggenburg in Wichlinghausen eine 63-jährige Frau ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Eine 63-jährige Frau ging gegen 6 Uhr die Müggenburg entlang, als auf Höhe der Stollenstraße zwei Jugendliche oder junge Männer auf sie zu liefen. Einer der beiden stieß die Frau zu Boden und trat sie. Der andere versuchte der Frau ihre Handtasche zu entreißen. Nachdem sie mit einem Messer bedroht wurde, gab sie die Tasche heraus. Die beiden Räuber flüchteten in Richtung Westkotter Straße.

Die Täter werden als 16 bis 18 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß beschrieben. Beide sind von schlanker Statur und haben kurze dunkle Haare. Einer von ihnen war dunkel gekleidet und trug einen dunklen Mund-Nasenschutz. Der andere trug eine Jacke mit weißen und dunklen Streifen sowie einen weißen Mund-Nasenschutz. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter derTelefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort