1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Kiosk-Einbrecher stehlen Tabak in Wuppertal-Wichlinghausen

Zeugen gesucht : Kiosk-Einbrecher stehlen Tabak

In der Nacht zu Dienstag (8.Juni 2021) brachen Unbekannte gegen 2 Uhr in einen Kiosk an der Kreuzstraße in Wichlinghausen ein und stahlen Tabak. Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugen wurden durch lautes Klirren einer Scheibe auf den Einbruch aufmerksam und beobachteten zwei Männer, wie diese Tabakwaren aus der Auslage des Kiosk stahlen, nachdem sie zuvor offenbar die Scheibe eingeschlagen hatten. Anschließend ergriffen die Einbrecher mit ihrer Beute die Flucht. Eine sofortige Fahndung der Polizei am Tatort verlief ohne Erfolg.

Die Männer waren beide etwa 20 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß. Beide sollen eine schmale Statur gehabt haben. Bekleidet war einer der Einbrecher mit einer hellen Jacke und einer Jeans. Der Zweite hatte dunkle lockige Haare und war dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.