Klever Platz Polizei schnappt Kiosk-Einbrecher

Wuppertal · Am Freitag (26. März 2021) beobachteten Zeugen einen Mann, der gegen 23.40 Uhr die Scheibe eines Kiosks am Klever Platz in Wuppertal einschlug und dort eindrang. Die Polizei konnte daraufhin der Einbrecher stellen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten flüchtete der seinerzeit noch unbekannte Täter mit in den Räumen aufgefundenem Bargeld und einem Laptop.

Den mit den ersten Ermittlungen betrauten Polizeibeamten gelang es zeitnah, auf den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera einen 27 Jahre alten polizeilich bereits bekannten Mann auszumachen.

Dieser wurde am Samstag, 27. März 2021, gegen 22.20 Uhr auf dem Karlsplatz in Elberfeld angetroffen und vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort