1. Lokales

Einbruch in Corona-Testzentrum in Mirker Straße in Wuppertal

Mirker Straße : Einbruch in Corona-Testzentrum

Am Ostermontag (5. April 2021) brachen um 4.20 Uhr zwei Einbrecher in das Corona-Testzentrum an der Mirker Straße in Wuppertal ein. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Männer festnehmen.

Die Täter hebelten einen verschlossenen Lagercontainer auf und entwendeten Schutzausstattung, wie FFP2-Masken, Einweghandschuhe und Desinfektionstücher.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten die beiden Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe antreffen. Einen 36-jähriger wohnsitzlosen Mann nahmen sie noch vor dem Testzentrum fest. Bei ihm fanden die Polizisten neben diversem Diebesgut auch Einbruchswerkzeug. Der zweite Verdächtige (32) widersetzte sich seiner Festnahme, indem er einen Beamten angriff und zu Boden stieß. Dieser erlitt hierbei eine schwere Verletzung, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten.

Durch Unterstützungskräfte konnte auch der 32-jährige Wuppertaler nach kurzer fußläufiger Verfolgung schließlich festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.