1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Wuppertaler Nordstadt: SEK bringt Mann unter Kontrolle

Nordstadt : Sondereinsatzkommando bringt Mann unter Kontrolle

Ein Sondereinsatzkommando (SEK) hat am Donnerstagabend (1. April 2021) in der Neuen Nordstraße in Elberfeld einen 23 Jahre alten Mann überwältigt.

Zeugen hatten die Polizei gegen 19:15 Uhr alarmiert. Sie berichteten, dass er seiner Wohnung randaliere. „Zuvor hatte sich der Mann gegenüber einer zunächst eingesetzten Besatzung eines Rettungswagens aggressiv verhalten und mit einem Messer gedroht“, heißt es aus dem Präsidium.

Nachdem sich der Mann, der laut Zeugenaussagen aus dem Fenster heraus massive Drohungen gebrüllt sowie mehrere Gegenstände geworfen hatte, in die Wohnung zurückzog, reagierte er nicht auf die Ansprache der Polizei. Deshalb wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen, die den 23-Jährigen gegen 21:30 Uhr überwältigten. Der Mann wurde leicht verletzt in Gewahrsam genommen, wo weitere Maßnahmen geprüft werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Bilder: