1. Lokales

Polizei sucht Zeugen: Einbrüche in Wuppertal

Einbruch : Werkzeug, Personalausweis und leere Geldbörse gestohlen

Zwischen dem 29. Dezember 2020 und dem 4. Januar 2021 kam es in Wuppertal zu zwei Einbrüchen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen dem 29. Dezember 2020 und dem 4. Januar 2021 drangen Unbekannte in ein Wohn- und Geschäftsgebäude an der Herzogstraße ein. Hier hebelten sie die Tür einer Gaststätte auf und entwendeten Werkzeug. Über den Balkon brach am 4. Januar 2021 gegen 20.30 Uhr ein Täter in eine Wohnung an der Schenkstraße ein. Dort traf er auf die 91-jährige Bewohnerin.

Der Einbrecher durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen und entwendete nach ersten Erkenntnissen einen Personalausweis und eine leere Geldbörse. Der Täter war „mittleren Alters" und mit einer dunklen Kappe sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.