1. Leser

Lieferdienste und Abhol-Service: Gelten die Fußgängerzonen noch?

Lieferdienste und Abhol-Service : Gelten die Fußgängerzonen noch?

Betr.: Fußgängerbereich Herzogstraße als Corona-Tempo-30-Zone?

Mit der Corona-Verordnung wurden anscheinend Teile der Fußgängerzone aufgehoben.

Anders kann es nicht gedeutet werden, wenn insbesondere in der Herzogstraße zu jeder Tages- und Nachtzeit Pizza-Lieferdienste parken und mit Express-Tempo an den paar Fußgängern vorbeiheizen. Dies dürfte auch Polizei und Ordnungsamt nicht entgangen sein – sanktioniert wird offenkundig jedoch nicht.

Das ist im Umkehrschluss die Einladung an alle Abholer: Ab in die Fußgängerzonen! Dabei waren die Fußgängerzonen geschaffen worden, damit der Fußverkehr vom Kraftverkehr in Ruhe gelassen wird.

Norbert Bernhardt