Impfungen gegen Corona Realismus muss sein

Betr.: „Das Licht am Ende des Tunnels“, Rundschau vom 2. Januar

Impfkapazität am Tag: 1.500. Bei 360.000 Einwohnern macht das 240 Tage, wenn alles glatt geht und keine Lieferengpässe zum Tragen kommen. Bei einer Sechstagewoche sind das 40 Wochen, also reden wir hier von fast Mitte Oktober 2021 – dem Beginn der dritten Corona-Saison, nach der Bundestagswahl.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mutationen der Corona-Viren soweit in Grenzen halten, dass die Impfung nicht für die Katz war, wie das bei der Influenza-Impfung schon mal vorkommt.

So viel Realismus muss sein, um nicht heute übersteigerte Hoffnungen aufzubauen, die dann im Laufe des Jahres grausam enttäuscht werden könnten – und letztlich den destruktiven Kräften in unserer Gesellschaft Auftrieb gäben.

Arnim von Herff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort