1. Leser

Diskussion um Polizeieinsätze: Man muss leider mit allem rechnen

Diskussion um Polizeieinsätze : Man muss leider mit allem rechnen

Betr.: Rundschau-Leserbrief „Eine angemessene Reaktion?“

Da läuft jemand durch die City ohne Maske, obwohl seit Monaten die Infektionsgefahr hoch ist und seit längerer Zeit Maskenpflicht besteht. Die Person wird angesprochen und reagiert direkt aggressiv mit Beleidigung und körperlicher Gewalt auf diese Ansprache.

Allein schon zum Zweck der Eigensicherung musste die Person fixiert werden. Was, wenn eine Person eine Waffe zieht? Heutzutage muss man leider mit allem rechnen.

Außerdem sind dieses Handy-Videos oft so aufgenommen, dass sie Situationen nie so zeigen, wie sie sich wirklich abgespielt haben. Warum läuft die Frau ohne Maske rum und reagiert direkt so aggressiv? Nur, weil sie einen Kinderwagen schiebt, kann sie machen, was sie will?

Der Leserbrief spricht auch die Maßnahmen gegen den blind-tauben Mann an. Auch in diesem Fall hat der Mann vorher sehr aggressiv, da angetrunken, reagiert. Hier wurde auch wohl ein Video erstellt, welches natürlich nur das Eingreifen der Ordnungskräfte zeigt.

Michael Figge