Diskussion um Polizeieinsätze Respekt vor der Staatsgewalt

Betr.: Rundschau-Leserbrief „Eine angemessene Reaktion?“

Ja, es ist vollkommen richtig, wie die Polizei reagiert hat. Wenn jemand völlig ausrastet auf den Hinweis, in der Innenstadt eine Maske zu tragen, dann halte ich die durchgeführten Maßnahmen für völlig legitim und erforderlich. Das hat etwas mit Respekt vor der Staatsgewalt zu tun, die die Gesetze vor Ort durchsetzen muss. Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Herkunft zu tun.

Es wird hier immer in die rechte Ecke gezeigt, aber nicht das Verhalten der Person vor dem Wackelvideo gefilmt – sorry, das ist eine völlige Verdrehung von Tatsachen.

Polizei und Rettungsdienste werden seit geraumer Zeit – zu völligem Unrecht – nicht mehr respektiert, in Ihrer Arbeit behindert, nicht mehr wertgeschätzt. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Arbeit.

Und was wäre, wenn man einfach die Maske aufgetan hätte: Nix!

Matthias Krebs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort