1. Corona Virus

Kontrolle am Wuppertaler Döppersberg: Nur wenige ohne Maske

Corona-Pandemie : Kontrolle am Döppersberg: Nur wenige ohne Maske

Das Wuppertaler Ordnungsamt, die Bundespolizei und Mitarbeiter der DB-Sicherheit haben am Mittwoch (16. Dezember 2020) die Einhaltung der Maskenpflicht in Zügen, am Hauptbahnhof und im Umfeld kontrolliert.

Dabei hielten sich fast alle Reisenden an die Auflagen der Corona-Schutzverordnung des Landes. Allerdings wurden auch einige Verstöße festgestellt: So gab es elf Anzeigen, weil keine Maske getragen wurde. In zehn Fällen wurden Personen verwarnt und belehrt.

Nach den Kontrollen zwischen 12 bis 18:30 Uhr zogen die Beteiligten eine positive Bilanz. Die Zusammenarbeit in unterschiedlichen Zuständigkeitsbereichen sei reibungslos verlaufen, hieß es. Bilder: