Corona-Pandemie Kontrolle am Döppersberg: Nur wenige ohne Maske

Wuppertal · Das Wuppertaler Ordnungsamt, die Bundespolizei und Mitarbeiter der DB-Sicherheit haben am Mittwoch (16. Dezember 2020) die Einhaltung der Maskenpflicht in Zügen, am Hauptbahnhof und im Umfeld kontrolliert.

 Einige trugen die Maske unter dem Kinn.

Einige trugen die Maske unter dem Kinn.

Foto: Christoph Petersen

Dabei hielten sich fast alle Reisenden an die Auflagen der Corona-Schutzverordnung des Landes. Allerdings wurden auch einige Verstöße festgestellt: So gab es elf Anzeigen, weil keine Maske getragen wurde. In zehn Fällen wurden Personen verwarnt und belehrt.

Nach den Kontrollen zwischen 12 bis 18:30 Uhr zogen die Beteiligten eine positive Bilanz. Die Zusammenarbeit in unterschiedlichen Zuständigkeitsbereichen sei reibungslos verlaufen, hieß es. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort