Informationen zur Maskenpflicht Warum gibt es keine Schilder?

Betr.: Maskenpflicht und deren Bekanntmachung

Stell dir vor, das Ordnungsamt verteilt Knöllchen für ein Parkverbot, das zwar beschlossen, aber nicht ausgeschildert ist. Unmöglich?

Wieso wird Maskenpflicht in der Fußgängerzone verordnet, aber nicht am Anfang (Schild) darauf hingewiesen? Wo sind die Hinweise an den Bushaltestellen? Alleine der Hinweis auf die Maskenpflicht informiert und inspiriert Menschen, die Maske zu tragen und trägt damit dazu bei, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Aber in Wuppertal wird erst kontrolliert, dann der Hinweis gegeben.

Zusammen mit der bundesweiten Schließung von Restaurants & Co. bei gleichzeitiger Offenhaltung der Kitas und Schulen ist das so, als würde man sich das Knie einreiben, weil man Zahnschmerzen hat.

Irgendwas läuft hier verkehrt: China testet kurzerhand die Bevölkerung des Regierungsbezirks Kaxhar (4,75 Millionen) durch, weil es Infizierte ohne die sonst üblichen Symptome gab. Und ein Chemnitzer Pflegeheim wartet fünf Tage (!) auf die Tests.

Norbert Bernhardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort