1. Corona Virus

Die Wuppertaler Schwebebahn trägt nun auch eine „Maske“

Corona-Pandemie : Die Schwebebahn mit „Maske“

Rundschau-Leser Norbert Bernhardt hatte am Dienstag (28. April 2020) eine Begegnung der besonderen Art …

„Vorhin ist mir Schwebebahn Nr. 29 zum ersten Mal mit abgeklebter Front begegnet und ich dachte zunächst: Hatte die einen Unfall und wurde die Front nur notdürftig wieder zusammengeklebt?“, schreibt er. Die Auflösung: „Erst auf der Rückfahrt und längerem Betrachten der Fotos fiel mir auf, dass das ein (gut gemeinter) Hinweis auf die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen sein soll, man das Kunstwerk aber von schräg vorne betrachten muss, um es zu erkennen. Die kleinen roten Punkte sind keine Masern: In kleiner Schrift steht darin ,Wuppen wir's‘.“ Weitere Bilder von Christoph Petersen: