1. Corona Virus

Wuppertal: Fotoaktion von „Die Wüste lebt!“: „Der maskierte Mensch“

Fotoaktion des Projekts „Die Wüste lebt!“ : „Der maskierte Mensch“

So sieht unsere „neue Normalität“ aus: Mundpartien hinter Masken versteckt, das halbe Gesicht verborgen, nur die Augen verraten den Ausdruck. Das Kunstprojekt „Die Wüste lebt!“ hat mit Unterstützung des Fotografen Max Höllwarth die neue Maskenpflicht in ein Fotoprojekt umgesetzt.

Am vergangenen Freitag (24. April 2020) erkundete das Kunstprojekt „Die Wüste lebt!“ auf dem Vorplatz der Färberei am Peter-Hansen-Platz die "neue Normalität" der „maskierten Menschen“. Passanten wurde eingeladen, sich in einem Pop-up-Fotostudio direkt vor der Färberei mit und ohne Maske porträtieren zu lassen. Das Team der „Mobilen Oase“ führte parallel dazu Interviews (natürlich mit nötigem Sicherheitsabstand): Was verändert die Maske für dich? Wen schützt du? Wer schützt dich? Bist du noch du mit Maske? - Und wer noch kein Maske hatte, durfte sich eine aussuchen und mitnehmen.

Hier sehen Sie die Ergebnisse: