1. Corona Virus

Wuppertal: Trotz Besuchsverbot: „Duo Second Life“ spielt für Senioren

Konzert im Hinterhof und Garten : Trotz Besuchsverbot: „Duo Second Life“ spielt für Senioren

Da Heidi Röder und Heiner Grafweg aktuell von Seniorenwohnheimen nicht mehr für Konzerte gebucht werden dürfen, haben sich die beiden Musiker eine Alternative überlegt: Seit dem 1. April tragen sie ihre Ständchen ehrenamtlich in den Außenbereichen der Anlagen vor, auf Terassen, Parkplätzen oder im Garten. Die Bewohnerinnen und Bewohner verfolgen des Spektakel an ihren Fensters und Balkonen.

Die Musiker singen alte deutsche Schlager der 50er bis 70er Jahre. „Fenster und Balkone werden geöffnet, und alle Bewohner erfreuen sich an unserer Musik. Heute Nachmittag sind wir gegen 15.30 Uhr im Altenheim Hölkesöhde in Langerfeld. Unterwegs waren wir auch schon und sind wir auch noch in Wuppertal, Solingen, Remscheid, Haan, Hilden, Velbert, Heiligenhaus, Langenberg, Schwelm“, erzählen die Duo-Mitglieder.

Wer Interesse an einem Ständchen hat, kann sich einfach unter Duo-Second-Life@ online.de bei Heidi Röder und Heiner Grafweg melden.