1. Corona Virus

Wuppertal: Galeria, MediaMarkt, Saturn ab Montag, 27. April geöffnet

Einzelhandel in der Corona-Krise : Galeria, MediaMarkt und Saturn öffnen am Montag

Die Galeria Karstadt Kaufhof in Wuppertal öffnet am Montag (27. April 2020) zunächst auf 800 Quadratmetern. Auch der MediaMarkt und Saturn sind dann wieder dabei.

„Wir freuen uns auf unsere Kundinnen und Kunden und haben für sie eine tolle Auswahl an Schreibwaren, Büchern und Süßwaren zusammengestellt“, so Andreas Boonekamp, Filial-Geschäftsführer von Galeria Wuppertal. „Sicheres Einkaufen auf Distanz ist auf den Großflächen unserer Warenhäuser besonders gut möglich. Wir halten alle Hygieneanforderungen genauestens ein und hoffen daher bald unser Haus wieder vollständig zu öffnen, um mit unserem kompletten Sortiment noch besser für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein.“ Eingekauft werden kann von 10 bis 18 Uhr.

Florian Gietl, CEO MediaMarktSaturn Deutschland: „Wir begrüßen es sehr, dass die Corona-Maßnahmen in immer mehr Bundesländern schrittweise gelockert werden und wir nun auch in Nordrhein-Westfalen wieder vor Ort in unseren Märkten für unsere Kunden da sein können. Als Händler begleiten wir diese Phase mit großer Verantwortung und Bedacht. Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat dabei höchste Priorität, daher tun wir alles dafür, um die zahlreichen Schutzmaßnahmen in unseren Märkten konsequent umzusetzen und einzuhalten. An den Standorten, an denen wir bereits wieder unsere Märkte öffnen konnten, zeigt sich, dass unser Konzept sehr gut funktioniert und Abstands- und Hygienestandards problemlos eingehalten werden.“