Wiederaufbau nach Automatensprengung Ronsdorfer Volksbank zieht zurück in die alte Filiale

Wuppertal · Die Zeit im Ersatzquartier ist vorbei, der Wiederaufbau der Volksbank-Filiale Ronsdorf nach der Geldautomatensprengung im März abgeschlossen: Ab Donnerstag (21. Dezember 2023) sind Filialleiter Jan Morgenweg und sein Team wieder in den erneuerten Räumen in der Lüttringhauser Straße 17 für die Kundinnen und Kunden der Volksbank im Bergischen Land da.

Hier war die Volksbank nach der Automatensprengung beheimatet. Die alte, neue Filiale liegt auf der rechten Straßenseite.

Hier war die Volksbank nach der Automatensprengung beheimatet. Die alte, neue Filiale liegt auf der rechten Straßenseite.

Foto: Volksbank

Am Mittwoch (20. Dezember) ist Umzugstag – an diesem Tag finden keine Beratungen statt. Geldautomat und Kontoauszugsdrucker sind nicht verfügbar. Bei der Sprengung des Geldautomaten durch Unbekannte im März waren die Geschäftsräume der Volksbank im Bergischen Land verwüstet worden. Danach waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem ehemaligen Brillengeschäft auf der anderen Straßenseite für die Kundschaft da.

Den Wiederaufbau des alten Standorts hat die Volksbank für eine komplette Neugestaltung mit neuem Grundriss und modernster Sicherheitstechnik genutzt. „Mit künftig vier statt drei Beraterbüros und viel Raum für die diskrete und ausführliche Beratung entspricht die neue Filiale den Ansprüchen an modernes Banking“, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort