1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Gelenkbus prallt in Wuppertal gegen Lieferdienst-Wagen​

Ronsdorf : Gelenkbus prallt gegen Lieferdienst-Wagen

In Ronsdorf ist am Donnerstagabend (1. Dezember 2023) gegen 20 Uhr ein Linienbus der Wuppertaler Stadtwerke mit dem Wagen eines Lieferdienstes zusammengestoßen.

Der Fahrer hatte den Lieferwagen auf Höhe der Bushaltestelle Markt mit zwei Reifen auf dem erhöhten Gehweg abgestellt. Dadurch neigte sich das Gefährt etwas nach links. Als der Gelenkbus bei Regen und Dunkelheit von der Haltestelle startete und die Fahrerin entsprechend ausscheren musste, kam es zum Zusammenstoß. (Bilder)

Während der Lieferwagen nur leicht beschädigt wurde, gingen am Bus die Scheiben eines Ein- und Ausstiegs zu Bruch. Außerdem riss ein Teil der oberen Seitenverkleidung auf. Der Bus musste ausgetauscht werden. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.