1. Lokales

Autokino-Auftakt in Wuppertal nun am 7. Mai

Barmen : Autokino-Auftakt nun am 7. Mai

Der Start des Wuppertaler Autokinos auf dem Carnaper Platz ist um eine Woche auf den 7. Mai 2020 verschoben worden.

„Aufgrund der hohen Auslastung bei der Bundesnetzagentur kann dem Wuppertaler Autokino noch keine verfügbare UKW-Frequenz zugeteilt werden. Diese Frequenz wird benötigt, damit die Kinobesucher den Filmton über ihr Autoradio empfangen können“, teilten die Organisatoren am Freitag (24. April 2020) mit.

Alle weiteren Vorbereitungen für einen problemlosen Ablauf seien getroffen worden, so Kinobetreiber Mustafa El Mesaoudi, der auch das Rex-Filmtheater und das Cinema in Wuppertal betreibt. Der Vorverkauf startet am Samstag (25. April 2020) online über kinoheld.de und über rexwuppertal.de erhält. Am 6. Mai läuft eine Testvorführung mit insgesamt 120 Autos stattfinden. Karten dafür verlost unter anderem die Wuppertaler Rundschau.