„Fridays for Future“ streikt Corona-konform Klimastreik mit Plakaten statt Menschen

Wuppertal · Mit einer Plakataktion hat sich die „Fridays for Future“ Bewegung am Freitag (24. April 2020) am globalen Klimastreiktag beteiligt. Im Vorfeld konnten Plakate und Banner an mehreren Orten im Tal abgegeben werden, die insgesamt sieben Initiatoren zur Demonstration auf dem Döppersberg auslegten. Die eigentliche Protestaktion fand digital statt.

 Plakat-Protest der „Fridays for Future“ Bewegung auf dem Döppersberg.

Plakat-Protest der „Fridays for Future“ Bewegung auf dem Döppersberg.

Foto: Wuppertaler Rundschau/mivi/Wuppertaler Rundschau /mivi

Plakate statt Demonstranten - um sich der aktuellen Corona-Situation anzupassen, verlegte die „Fridays for Future“ Bewegung ihren Klimaprotest ins Netz. Um auch über das Digitale hinaus Aufmerksamkeit zu erregen, wurden selbst gemalte Plakate auf dem Döppersberg ausgelegt.

„Wir sind immer noch laut“, erklärt Jonah Näckel, einer der Wuppertaler „Fridays for Future“-Initiatoren im Vorfeld im Interview. Zum Interview hier klicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort