1. Lokales

Der Silvester-Blick über Wuppertal-Elberfeld​

Jahreswechsel 2022/23 : Der Silvester-Blick über Elberfeld

Das Silvesterfeuerwerk 2022/23 war auch in Wuppertal intensiv und lang. Das zeigen die Fotos, die Rundschau-Leser Wolfgang Rosenthal und Rundschau-Fotograf Christoph Petersen aufgenommen haben.

Rosenthal hatte sich auf dem Parkdeck des Uni-Campus‘ am Elberfelder Grifflenberg postiert und damit einen idealen Blick über die Stadt – ebenso wie Petersen an der Barmenia-Allee Die ersten Feuerwerksraketen stiegen bereits deutlich vor Mitternacht in die Luft. (Bilder:)

Dass das Feuerwerk deutlich stärker war als in den Corona-Jahren 2020 und 2021, hatte sich bereits im Vorfeld abgezeichnet. Vor den Geschäften und Werksverkäufen hatten sich in den vergangenen Tagen lange Schlangen gebildet.

Schwerer Brand in der Pahlkestraße: hier klicken!

Einsatzbilanz der Polizei: hier klicken!

Einsatzbilanz der Feuerwehr: hier klicken!