Barmen Defekter Ladekran verursacht Feuerwehr-Einsatz

Wuppertal · Aus noch ungeklärtem Grund ist am Tellweg an Silvester (31. Dezember 2022) gegen 13 Uhr ein an einem Gebäude angebrachter 2,5-Tonnen-Ladekran über den Endanschlag hinausgefahren. Er drohte auf einen geparkten Wagen zu stürzen.

 Per Kran zum Kran ...

Per Kran zum Kran ...

Foto: Christoph Petersen

Der darunter stehende Pkw wurde durch den herabfallenden Endanschlag beschädigt. Die Kraneinheit mit Motor wurde mit Hilfe des Feuerwehrkranes und der eingesetzten Drehleiter angehoben und wieder in der Führung positioniert. Anschließend konnte der Ladekran mit eigenem Antrieb zurück in das Gebäude gefahren werden. (Bilder:)

Defekter Ladekran verursacht in Wuppertal Feuerwehr-Einsatz​
22 Bilder

Defekter Ladekran verursacht Feuerwehr-Einsatz

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

„Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Personen. Im betroffenen Zeitraum waren die Bereiche Tellweg und Feldstraße gesperrt. Bezüglich möglicher Ursachen kann derzeit keine Aussage getroffen werden“, so die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort